Fragen zu deinem Keyword finden


Keyword eingeben

Gib oben einfach dein gewünschtes Keyword ein und drücke auf "finden".

Fragen finden...

Das Tool sucht dir anhand der W-Fragen deine Fragestellungen zum Keyword.

Keyword Fragen erhalten

Nach der Analyse bekommst du eine Liste der gängigsten W-Fragen zu deinem Keyword.

Fragen zum Keyword finden

Im Content Marketing ist es wichtig, stetig neue Content Ideen zu finden. Ein Ansatz wäre es, häufige Fragestellungen zu einem Produkt / Keyword zu beantworten. Doch welche Fragen sind relevant? Hier kommt das Tool Keyword Fragen ins Spiel.

Wie hilft mir das Tool dabei?

Mit Keyword Fragen finden sich passende Fragestellungen zu einem Keyword. Hierbei werden mittels den W-Fragen: (Wer, Wo, Was, Wie, Wann) die gängigsten Fragen bei Google in Kombination mit dem Keyword abgefragt. Du findest mit dem Tool also ganz einfach Fragestellungen, für die sich der Suchende auch wirklich interessiert. Durch die Beantwortung der Fragen aus dem Tool bekommt dein Content einen Mehrwert für den Nutzer und natürlich auch für die Suchmaschine.

Wie funktioniert das Ganze?

Das Tool greift auf die Google Suggest API zurück. Hier werden die häufigsten Fragestellungen zu einem Keyword abgefragt und ausgegeben.

Google Suggest
Beispiel für die Google Suggest (Google Autocomplete)

Falls bei deinem Keyword mal keine Fragen zurückkommen, musst du eventuell ein etwas generischeres Keyword verwenden. Nachdem du dein Keyword eingegeben hast, versucht das Tool alle Kombinationen für dich auszuprobieren. Du bekommst die möglichen Fragen zu deinem Keyword dann in einer schönen Liste präsentiert. Hier hast du nochmal die Möglichkeit, direkt zu den SERPS (Search Engine Result Pages) deiner einzelnen Keyword-Frage zu springen.

Kommerzielle Nutzung

Aktuell ist das Keyword Fragen Tool nur für Privatpersonen gedacht. Falls du gerne Interesse an einer werbeifreien Version, ohne Captcha, ohne Abfragelimits und mit eigenem Firmenlogo haben willst, kannst du mich gerne anschreiben.

Fragen, Feedback & Wünsche

Aktuell handelt es sich bei dem Tool für W-Fragen um eine Beta Version. Falls du Fragen hast, ein Problem aufgetreten ist oder du noch was bei diesem Tool vermisst, dann kannst du mich gerne kontaktieren oder ein Kommentar im Blogpost hinterlassen.

Updates und Infos bekommen:

Du kannst dich gerne in meinen Newsletter eintragen. Hier gibt es Updates zum W-Fragen Tool, meinem Blog und meinen anderen Tools.